Andreas Kalmár
#69
Wie kam ich zur IG Classic Superbikes e.V.?
Malte Schröder hat meine Peckett & McNabb Rocket 4 bei einem Trackday in Meppen 2024 gesehen und mich angesprochen.
Zu meiner Person:
Ein Petrolhead seit ich 10 Jahre alt war. Habe mich zunächst mit Autos beschäftigt, aber sobald ich an Motorrädern Hand angelegt habe gab es kein Zurück mehr!
Motorrad:
P & M Rocket 4
Division:
Vintage Superbike
Ich habe teilgenommen an/mit:
Fahre mein Leben lang englische Motorräder, Norton, BSA und Triumph. Nur die P&M hat einen japanischen Vierzylinder drin, geht aber auch ganz gut. Meine Vorliebe sind Straßenrennen. Habe lange Jahre in Belgien gelebt und bin dort die meisten Straßenrennen gefahren (Chimay, Gedinne, Jéhonville, Mettet), Schleiz in Deutschland und den Manx Grand Prix auf der Isle of Man. Ansonsten noch Rundkurse im Vereinigten Königreich (Brands Hatch, Mallory Park, Cadwell Park, Snetterton, Croft, Anglesey und Lydden Hill) und diverse Langstreckenrennen (Oschersleben, Zolder, Magny Cours, Le Castellet und Aragón).
Habe dann 2008 aufgehört (Kinder) und 2014 wieder begonnen… um ein Jahr später wieder aufzuhören, diesmal aus beruflichen Gründen. Fahre erst wieder seit 2024 mit Teilnahme beim CSBK-Event in Assen (3. Platz im Rennen 1 und 1. Platz im Rennen 2 in der Klasse Vintage, was aber nicht zählt, weil „Gastfahrer“).
Größte Erfolge:
CRMC Champion 2001 in der Production Racer Klasse auf Norton 750 Production Racer.
Silver Replica, Manx Grand Prix 2007 auf der Isle of Man, Junior Race auf Triumph Daytona 675.
Sieger in Mettet in der Klasse Unlimited auf BSA Rocket 3, gestartet von der letzten Startposition (Mettet G.OLD Classic Trophy, ich glaube es war 2007)
Diverse weitere Siege und zweite Plätze in Jéhonville, Chimay und Gedinne.
Sponsoren:
Keine


